Nachzucht 2014


 

Nazira vom Königshof

(Arabisch Dame)

Berberstute
Geb: 16.05.2014
Mutter: Nefsia al Mansour
Vater: Gamil le Bonite

Nazira ist ein traumhaft schönes und menschenbezogenes Berberstütchen mit super Bewegungen, welche sie von ihren Eltern (Berberstute Nefsia und dem Berberhengst Gamil le Bonite) geerbt hat.

Sie zeigt in ihren Bewegungen unglaublich viele Sprünge der hohen Schule. Nazira liebt es sich zu Bewegen und zu präsentieren. Eben eine richtige Dame, wie ihr Name schon sagt.

weitere Bilder

Nazira  

Nachzucht 2013


 

Massoud vom Königshof

Araber-Berber Hengst 38,28 AV
(arabisch - glücklich)

weitere Bilder

Massoud ist ein schickes großes Hengstchen mit einem ganz sanften Charakter. Er ist überall und immer bei einem und ist ein großer Schmuser. Er hat ein elegantes aber kräftiges Gebäude gepaart mit traumhaften Bewegungen und einer wunderschönen Dunkelfuchsfarbe.

Es waren die letzten zwei Bedeckungen von dem wunderschönen und hochprämierten Hengst Hamour. Daher auch seine letzte Nachzucht und somit etwas ganz besonderes.

Unser Seelenpferd Massoud verbringt seine Zukunft bei seiner lieben Besitzerin Sophie Pahl in Hamburg.

Araber-Berber Hengst Massoud  
 

Mazhar vom Königshof

Araber-Berber Hengst

Vater: Hamour (Harrid) PK 1
Mutter: Naema Al Mansour PK 1
Geb: 14.06.2013
Farbe: Braun

Mazhar lebt jetzt bei unseren Freunden Tina, Jörg und Lena Ried.

weitere Bilder

Araber-Berber Hengst Mazhar  

Nachzucht 2011

 

Karoum vom Königshof

Berberhengst Karoum  
  Berberhengst  
     
  Mutter: Nefsia
Vater: Qualb H`lib
Farbe: Dunkelfuchs
(wird Schimmel)
geboren: 22.5.2011

Karoum hat ein neues zu Hause gefunden. Er lebt bei Manuela Nitz in Berlin /Spreewald.

 
     
 
weitere Bilder
 
     
     
     
     
     
     
 
 
 
 

Khanysha vom Königshof

Khanysha  
  Khanysha - Bedeutung: schönes Kind  
  Araber-Berber Stute AV 25%  
     
  Mutter: Kassy d'Arbre Mort (F)
Vater: Joudran
Farbe: Braun
geboren: 10.5.2011

1.Platz der 1jährigen Araber- Berberpferde Berbertreffen 2012 in Lindlar
1. Platz BEST OF SHOW der Araber-Berberpferde


Khanysha hat ein neues zu Hause gefunden. Besitzerin Juliane Müller (ganz in unserer Nähe)

 
     
 
weitere Bilder
 
     
     
     
 
 
 
 
 
 
       
 

Nachzucht 2009

 
 

Injah vom Königshof

Injah  
  Berberstute  
     
  Mutter: Nefsia Al Mansour
Vater: Qualb  H`lib
geboren: 18.5.2009
gestorben: 21.7.2009
 
     
     
     
     
 
 
 
 
 
 
 
  Leider mußten wir unsere heißgeliebte injah  über die regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hat ein großes Loch bei uns hinterlassen, aber wie heißt es so schön: Zeit heilt alle Wunden und wir glauben das sie immer bei uns ist.  
 
 
       
 

Nachzucht 2008

 
 

Hakuna vom Königshof

Hakuna  
  Araber-Berber-Stute (25% AV)  
     
  Mutter: Kassy d'Arbre Mort (F)
Vater: Wichozane
(Worldchampion 2005)
Farbe: Fuchs; später evtl. Dunkelfuchs
geboren: 08.05.2008
 
     
 
weitere Bilder
 
     
     
     
     
     
 
 
 
 

(Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swaheli und bedeutet 'die Sorgen bleiben Dir immer fern'. Er ist besonders bekannt geworden durch das Musical 'Der König der Löwen')

Nach einer langen Nacht habe ich mich am 8.5.2008 entschlossen, das Licht der Welt zu erblicken. Meine Mutter Kassy wollte unbedingt auf Petra warten, die bei der Geburt dabei sein sollte.
Und dann ging alles ganz schnell und unproblematisch.
Meine schönen langen Beine habe ich von meinem Vater Wichozane und die Farbe von meiner Mutter - einer Dunkelfuchsstute (Kohlfuchs) - geerbt.

Hakuna lebt bei liebevollen Menschen in der Nähe von Wiesbaden. Sie ist in liebevolle Hände dorthin verkauft.

 
       
 

Hamaal vom Königshof

Hamaal  
  Araber-Berber-Hengst (38,28% AV)  
     
  Mutter: Naema Al Mansour
Vater: Hamour (gen. Harrid)
Farbe: Rappe (wird Schimmel)
geboren: 31.05.2008
 
     
  Hamaal wird seine ersten Lebensjahre in der Hengstaufzucht Leckebusch verbringen. Danach zieht er nach Köln und wird später das Reitpferd einer Wanderreitführerin werden.  
 
 
 

Nachzucht 2005

Eskiya vom Königshof

Eskiya
Berber-Stute
Mutter: Nefsia Al Mansour
Vater: Jason de la Foret
geboren: 23.04.2005

1.Platz Berberstuten 4-7 Jahre
2. Platz BEST OF SHOW Berberpferde

 
weitere Bilder
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eskiya wurde in liebevolle und kompetente Hände in die Eifel abgegeben.
 
Emirah

Emirah vom Königshof

Araber-Berber-Stute (38,28% AV)

Mutter: Kassy d'Arbre Mort (F)
Vater: Harrid (F) (gen. Hamour)
geboren: 01.05.2005

Erfolge: 1. Platz (1- u. 2-jährige Araber-Berber Jungpferde) beim Weltchampionat für Berberpferde 2007

Emirah lebt im Sauerland bei Tessa und Dirk Liermann. Sie bestand ihre Ankaufsuntersuchung mit 1-2..

Sie ist eine wunderschöne Araber-Berber-Stute. Ihr Exterieur und Knochenbau sind sehr kräftig und harmonisch. Das solide, makellose Gebäude besticht genauso, wie der schöne Kopf. Die Optik ist von Eleganz und Ausstrahlung geprägt.

Wenn wir ihr Wesen beschreiben wollen, dann passt zu ihr: "Der einzige Hund, den man reiten kann" (d.h. äusserst menschenbezogen, schmusig und treu).

weitere Bilder


 

Nachzucht 2004

Djamil vom Königshof

Djamil
Berber-Hengst
Mutter: Kaline de Bois Robert
Vater: Vharib
geboren: 18.04.2004
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Djamil hat uns als Absetzer verlassen und lebt bei unseren Bekannten in Bierenbachtal.